Donnerstag, 16.02.17, 11:36 Uhr

Das Sams in Fellbach

Kindertheater Sams-Revue am 21. Februar & Sams-Workshop am 24. Februar

im Bild: Sams-Revue

Kindertheater Sams-Revue
Vorhang auf – für die Sams-Revue von pohyb’s und konsorten, Hofheim. Ein rüsselnasiges Wesen, das witzig ist und laut und ohne Respekt und dazu noch blaue Wunschpunkte im ganzen Gesicht hat – das kann nur das Sams sein! Es mischt das Leben des schüchternen Herrn Taschenbier gehörig auf, treibt die garstige Frau Rotkohl zur Weißglut und sorgt auch sonst für Durcheinander, wo es geht und steht.

Termin: Dienstag, 21. Februar 2017, 15 Uhr
Ort: Kindertheater im Großen Haus in Schmiden
Eintritt: 5 €
Info: für Kinder ab 6 Jahren, Vorverkauf beim i-Punkt Fellbach

***

Workshop: Was macht das Sams im StadtMuseum?
Am Freitag vor den Faschingsferien können Kinder ein eigenes kleines Büchlein zum eigensinnigen Sams gestalten. Mit der Kunstpädagogin Irmgard Kaufmann sind die Kinder unterwegs im Museum und in allen Räumen lauern überraschende Zusammenkünfte mit der beliebten Kinderbuchfigur. Wieso trägt das Sams nun eine Brille? Hat es diese wohl bei Eduard Mörike stibitzt? Seit wann kann es auf dem Klavier der Familie Auberlen spielen? Warum fotografiert es alle Besucher im historischen Fotoatelier und wurde es tatsächlich im Lesesessel gesichtet? Natürlich sind auch Frau Rotkohl und Herr Taschenbier auch mit von der Partie... Ob Brille, Kleiderkragen, Gedicht oder Notenblatt – am Ende nimmt jedes Kind ein Buch über ein ganz neues Sams mit nach Hause. Die Kinder lernen, wie ein Buch entsteht und gestalten selbst Titelblatt und Seiten. Paul Maar würde staunen!

Termin: Freitag, 24. Februar 2017, 14.30 - 16.30 Uhr
Ort: StadtMuseum Fellbach
Kosten: 4 €
Info: Anmeldung erforderlich bis Donnerstag, 23. Februar 2017, unter der Telefonnummer 0711 - 5851 7592

***

i-Punkt Fellbach
Marktplatz 7
70734 Fellbach
Tel. 0711 - 57 561 415
Fax 0711 - 575 61 411
i-punkt@schwabenlandhalle.de

Weitere Informationen erhalten Sie hier