Donnerstag, 16.02.17, 11:59 Uhr

Unterhaltung für Kinder in Schorndorf

Figurentheater "Des Kaisers neue Kleider" am 19. Februar & Bilderbuchkino "Klein, aber ohooo" am 20. Februar

(c) Figurentheater Phoenix

Figurentheater "Des Kaisers neue Kleider"
Kaiser Karl - Theodor - Friedrich - Heinrich der Erste ist sehr eitel und prunksüchtig.
Am liebsten mag er Kleider und zwar nach der allerneusten Mode! Seine Kleiderkammer platzt schon aus allen Nähten, aber der Kaiser ist noch nicht zufrieden. Er will zu seinem Geburtstag ein ganz besonderes Kleid tragen. Und wie es der „Zufall“ will, tauchen zwei Weber am Hof auf und versprechen einen Stoff für ein Kleid zu weben, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. Er ist unsichtbar für die Dummen und die, die nicht für ihr Amt taugen...

Termin: Sonntag, 19. Februar 2017, 15 Uhr
Ort: Figurentheater Phoenix, Schorndorf
Eintritt: 6 €
Info: für Zuschauer ab 5 Jahren, Kartenreservierung unter 07181 - 932 160

***

Bilderbuchkino "Klein, aber ohooo"
Die Schnecke ärgert sich sehr, weil sie immer so langsam ist, die Maus will nicht ständig übersehen werden und das Stinktier schämt sich für seinen Duft. Sie alle fühlen sich klein und hilflos und wären gerne stärker und mutiger. Wie gut, dass Doktor Kugelrund ihnen zur Seite steht: "Es zählt nicht Größe oder Kraft, viel mehr ist wichtig, was man schafft!", ruft er ihnen aufmunternd zu. Eine Dia-Geschichte zum Thema Selbstvertrauen nach dem Bilderbuch von Uli Geißler und Günther Jakobs.

Termin: Montag, 20. Februar 2017, 10, 11 & 15 Uhr
Ort: Stadtbücherei Schorndorf
Eintritt frei
Info: für Kinder ab 4 Jahren, Anmeldung erforderlich

***

Stadtinfo Schorndorf
Marktplatz 1
73614 Schorndorf
Tel. 07181 – 602 60 00
Fax 07181 – 602 76 000
stadtinfo@schorndorf.de

Weitere Informationen erhalten Sie hier