Mittwoch, 15.03.17, 12:40 Uhr

Weine aus Passion - Tradition trifft Moderne

Weinseminar mit Premiumweinprobe im Weingut Karl Haidle am 28. März

Weinbau aus Passion, Qualität aus Tradition - nach diesen Grundsätzen produziert Hans Haidle seit Jahren Weine, mit denen er Aufsehen und Preise erringt. Und genauso hält es auch der Juniorchef Moritz Haidle, der den Betrieb auf ökologischen Anbau umgestellt hat und 2014 den ersten Jahrgang in kompletter Eigenregie vinifizierte - wie man neben Lobeshymnen im "Falstaff" nachlesen kann. Von der Pflege der Reben bis zur selektiven Lese, vom Weinberg bis in den Keller schafft der Winzer Voraussetzungen für Spitzenweine mit sortentypischen Merkmalen. Auch der Junior konnte - wie schon der Senior - beim deutschen Rotweinpreis des Weinmagazins "Vinum" punkten. Schon zum 11. Mal hat das Weingut einen ersten Platz erreicht (Zweigelt Passion 2012). Das Weingut brilliert im weißen Segment mit seinem "Großen Gewächs" und Chardonnay.

Seine Betriebsphilosophie und die daraus resultierende Vinifizierung wird beim Weinseminar, der Weinbergbegehung (wetterabhängig) und Kellerbesichtigung sowie in einer Premiumweinprobe deutlich.

Termin: Dienstag, 28. März 2017, 18 - 21 Uhr

Ort: Weingut Karl Haidle, Kernen-Stetten

Gebühr: 34 € (inkl. Weine & kl. Imbiss)

Info: Anmeldung bei VHS Schorndorf erforderlich (Kurs-Nr. G30721)!

Volkshochschule Schorndorf
Augustenstr. 4
73614 Schorndorf
Tel. 07181 - 2007 28
Fax 07181 - 2007 10
info@vhs-schorndorf.de

Weitere Informationen erhalten Sie hier