Mittwoch, 07.02.18, 11:36 Uhr

Christoph Kern ist Jungwinzer des Jahres 2018

Weinbauverband Württemberg wählt Jungwinzer der Wilhelm Kern GmbH aus Kernen-Rommelshausen auf den ersten Platz

(c) WVW, Bader

Das 30-jährige Nachwuchstalent Christoph Kern von der Wilhelm Kern GmbH in Kernen wurde vom Weinbauverband Württemberg zum Jungwinzer des Jahres 2018 gewählt.

Dabei überzeugte seine Weinlinie KESSELLIEBE die Fachjury besonders durch das umfangreiche Konzept: „Die Hommage an die Stuttgarter Stadtkessel-Lagen hat Christoph Kern nicht nur hochprofessionell durchdekliniert, sondern auch zeitgemäß skizziert. Mit dieser „urbanen Weinlinie“, die Stuttgarter Geschichten erzählt – vorzugsweise über soziale Medien – erschließt sich für die Familienweinkellerei ein zusätzliches Kundesegment mit höherem Preisniveau“, so der Weinbauverband Württemberg in seinem offiziellen Statement. „Mein Ansporn war es mich mit den besten Nachwuchstalenten Württembergs zu messen. Dass es für den ersten Platz gereicht hat, macht mich sehr stolz“, so der glückliche Gewinner nach der Verleihung.

Christoph Kern, der nach seinem Getränketechnologie-Studium an der renommierten Hochschule Geisenheim schon in Südtirol und Neuseeland gearbeitet hat, schloss 2017 ein Masterstudium in Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität in München ab. Seitdem übernimmt der Jungwinzer im elterlichen Betrieb in Kernen-Rommelshausen immer mehr Verantwortung. Er steigt als fünfte Generation in das 1903 von Wilhelm Kern in Stuttgart gegründete Unternehmen ein. Christoph Kern kümmert sich seit dem Einstieg besonders um die Premiumlinien der Weinkellerei und ist aktuell mit den sechs Weinen der Edition KESSELLIEBE erfolgreich in Stuttgart unterwegs.

Die Weine des Familienbetriebs ernten auch immer wieder hohe Auszeichnungen bei internationalen Weinpreisen und können wochentags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr in der modernen Vinothek in Rommelshausen verkostet werden.

***
Wilhelm Kern GmbH
Wilhelm-Maybach Straße 25
71394 Kernen im Remstal
Tel. 07151 - 27 66 79 100
Fax 07151 - 27 66 79 250
mb@kern-weine.de

Weitere Informationen erhalten Sie hier