Spieleparadies vor dem Gmünder Rathaus

Sommerspielplatz vom 21. Juni bis 3. Oktober

In diesem Sommer ist der Obere Marktplatz nun schon zum 15. Mal in Kinderhand! Vom 21. Juni bis zum 3. Oktober wird vor dem Gmünder Rathaus der ersehnte Spielplatz installiert, in den Sommermonaten als großer Anziehungspunkt mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Knapp drei Monate lang wird das Spielparadies alle Kinderherzen höher schlagen lassen. Eine große Kletteranlage mit Rutsche, Hochbeete mit Sandspielzubehör, eine Nestschaukel im Fußballdesign und viele weitere kreative und attraktive Spielgeräte werden die Kinder in ihren Bann ziehen. Das Thema des Spielplatzes in diesem Jahr ist die Fußball-Weltmeisterschaft. Fahnen aller teilnehmenden Nationen wehen über den Spielgeräten.

Gemeinsam mit dem Gartenbauamt der Stadt Schwäbisch Gmünd stellt die Touristik und Marketing GmbH diese innovativen Spielgeräte, die von der Firma Heinzmann aus Degenfeld mit viel Herzblut gefertigt wurden, im Herzen von Gmünd zum Austoben zur Verfügung.

Den gesamten Sommer über wird die in Sand gebettete Spieloase wieder Treffpunkt der Kinderwelt und Ort der Kommunikation für Jung und Alt sein. Die umliegenden
Straßencafés rund um den Spielplatz laden dabei die Eltern zum Verweilen ein. In diesem Sommer regieren somit – zumindest vor dem Gmünder Rathaus – strahlende Kinder!

Termin: Donnerstag, 21. Juni bis Mittwoch, 3. Oktober 2018

Ort: Oberer Marktplatz, Schwäbisch Gmünd

Touristinformation Schwäbisch Gmünd
Marktplatz 37/1
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171 – 603 42 50
Fax 07171 – 603 42 99
tourist-info@schwaebisch-gmuend.de

Weitere Informationen erhalten Sie hier