Mittwoch, 28.03.18, 10:21 Uhr

Neue Wohnmobilstellplätze für das Remstal

13 neu gestaltete Stellplätze in Waiblingen eröffnet - Weitere Kommunen werden bis zur Remstal Gartenschau 2019 folgen

(c) Remstal Gartenschau 2019 GmbH

Mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen in den Urlaub zu fahren ist weiterhin voll im Trend. Damit auch das Remstal für Campingurlauber noch deutlich attraktiver wird, werden im Rahmen der Remstal Gartenschau 2019 zahlreiche Stellplätze aufgewertet und neu gebaut.

So wurden vor wenigen Tagen in Waiblingen die ersten neu gestalteten Wohnmobilstellplätze eröffnet. Beim Hallenbad, idyllisch in der Talaue und fußläufig zur Altstadt gelegen, haben ab sofort insgesamt 13 Fahrzeuge Platz. Bis zum Start der Gartenschau am 10. Mai 2019 werden noch weitere Städte und Gemeinden aufrüsten. Fellbach, Kernen, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Böbingen und Essingen möchten ebenfalls ihre vorhandenen Stellplätze aufwerten oder neue bauen. Insgesamt wird es dann rund 70 Wohnmobilstellplätze geben, auch einige Weingüter überlegen, welche zu errichten.

Hinzu kommen alternative Übernachtungsmöglichkeiten wie beispielsweise in Winterbach. Dort gibt es Baumhängezelte, die für Jung und Alt sicherlich eine unvergessliche Schlafmöglichkeit bieten. Auch in Schorndorf gibt es Überlegungen für solche alternative Übernachtungsmöglichkeiten.

***
Remstal Gartenschau 2019 GmbH
Johann-Philipp-Palm-Straße 10
73614 Schorndorf
Tel. 07181 - 602 99 57
Fax 07181 - 602 259 957
info@remstal2019.de

Weitere Informationen erhalten Sie hier