Mittwoch, 22.02.17, 13:49 Uhr

Mobil durchs Remstal

Mehr Angebote für Wohnmobilisten im Remstal in Planung: Geschäftsstelle der Remstal Gartenschau 2019 GmbH übernimmt Rolle der Koordinationsstelle

(c) Remstal Gartenschau 2019 GmbH

„Bei unserer Remstal Gartenschau 2019 wollen wir den über 80 km langen Landschaftsraum erlebbar machen und dabei gilt in besonderem Maße: Der Weg ist das Ziel! Deshalb sind wir das ideale Reiseziel für Wohnmobilisten!“ So begrüßte Thorsten Englert, Geschäftsführer der Remstal Gartenschau 2019 GmbH, die rund 50 Teilnehmer der Auftaktveranstaltung zum Thema "Wohnmobil-Tourismus".

Thorsten Englert ist davon überzeugt, dass gerade auch die Weiterentwicklung des Wohnmobil-Tourismus im Remstal wichtig ist, um das ambitionierte Ziel, Naherholungsgebiet Nummer 1 in der Region Stuttgart zu werden, realisieren zu können. Dass derzeit noch einiges zu verbessern ist, darüber waren sich die geladenen Experten alle einig. Andrea Gerlach von der Stuttgart Marketing GmbH berichtete von der noch fehlenden Stellplatz-Infrastruktur in der Region Stuttgart und war umso erfreuter darüber, dass nun die Entwicklung neuer Stellplätze vorangetrieben wird. Dass dies nicht nur aus touristischen, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll sei, machte Hans-Jürgen Hess, Vorsitzender vom Verband der Wohnmobil-Stellplätze, deutlich: „Der klassische Wohnmobil-Tourist gibt schließlich im Durschnitt 45 € pro Tag für Einzelhandel, Gastronomie und andere touristische Angebote aus.“ Auch Petra Kutzschmar vom Verband Region Stuttgart ist davon überzeugt, dass die bestehenden Chancen genutzt und das Angebot für Wohnmobil-Touristen weiter verbessert werden muss. Daraufhin machte Thorsten Englert deutlich: „Ein ausdrückliches Dankeschön geht an den Verband Region Stuttgart. Er fördert dieses Projekt finanziell und bringt es damit wesentlich voran.“

***
Remstal Gartenschau 2019 GmbH
Geschäftsstelle im Rathaus Schorndorf
Urbanstraße 24
73614 Schorndorf
Tel. 07181 - 602 99 57
Fax 07181 - 602 259 957
info@remstal2019.de

Weitere Informationen erhalten Sie hier