Führungen & Mitmachaktionen für Kinder

Allen Städten und Gemeinden im Remstal sind bemüht, auch kleinen Besuchern und Besucherinnen ein attraktives Angebot zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Anlass sind zahlreiche Kinderführungen und Mitmachaktionen entwickelt worden, um Kinder und Familien die Besonderheiten der Region kindgerecht näher zu bringen.

Lassen Sie sich überraschen, was die Städte und Gemeinden im Remstal für die kleinen Besucher zu bieten hat!

Kinder erobern Schorndorf

Schorndorf bietet ein "großes Programm für kleine Leute": egal ob es sich dabei um kindgerechte Führungen durch die Museen der Stadt, durch die historische Altstadt oder durch das Leben Gottlieb Daimlers dreht, für die Kleinen wird viel Großes geboten.

Weitere Informationen zum Angebot in Schorndorf erhalten Sie hier

Weinstadt für Kids

Man glaubt es kaum, aber im Weinberg, der für Weinstadt so typisch ist, ist auch etwas für die Kleinen dabei: Kinder können die Landschaft durchstöbern, die dort lebenden Tiere und Pflanzen erkunden oder aber die Geschichte des Beutelsbacher Wehrturms erfahren, all das ist in Weinstadt möglich.

Hier geht's zum Angebot für Kinder in Weinstadt

Schwäbisch Gmünd für Kinder

Familien mit Kindern werden in Schwäbisch Gmünd nicht zu kurz kommen: Tolle Angebote wie z.B. der Wald-Erlebnispfad „Naturatum“, spezielle Stadt- und Museumsrundgänge, eine Kinderwerkstatt in der Silberwarenfabrik Ott-Pauser u.v.m. sorgen für großen Spaß und spannende Momente.

Weitere Informationen zum Angebot erhalten Sie hier

Über Mönche, Staufer & Falken im Kloster Lorch

Die Kinder begleiten ein Adlige oder einen Mönch auf einer Zeitreise zurück ins Mittelalter, als hier im Kloster Lorch Benediktinermönche lebten. Oder sie erfahren viel Spannendes und Lehrreiches über Greifvögel und Eulen bei einem Schnupperkurs der Stauferfalknerei.

Hier geht's zum Angebot für Kinder im Kloster Lorch

Museumspädagogische Angebote im Remstal

Insbesondere für Kindergruppen und Schulklassen bieten einige Museen und Einrichtungen ein museumspädagogisches Angebot mit Mitmachaktionen, die speziell für Kinder konzipiert wurden.

Hier erhalten Sie einen Überblick zum Angebot für Kindergruppen und Schulklassen